Die nächste Jugendweihe findet am 11.05.2024

im Haus der Kulturen in Mainz statt.

 

Wie in den vergangenen Jahren auch wird es zwei Feierstunden geben. Die erste beginnt um 10.30 Uhr und die zweite Feierstunde beginnt um 13.00 Uhr (Einlass ab 12.30 Uhr). Wer an welcher Feierstunde teilnimmt wird Anfang 2024 besprochen. Der Gästekartenverkauf erfolgt dann ab März über das Ticketsystem Eventim.

Neben den Sitzplätzen für die Teilnehmer und ihre Gäste stehen je Feierstunde noch 200 Gästeplätze zur Verfügung, sodass auch Oma, Opa, Freunde und Bekannte mitgebracht werden können.

Vor dem Haus der Kulturen befinden sich zwei große Parkplätze, welche kostenfrei genutzt werden können. Der Zugang ist ebenerdig und somit auch mit Rollstuhl erreichbar. Toiletten sind ausreichend vor Ort. Ein Catering in irgendeiner Form wird nicht stattfinden.

Feierstunde 2025

Aktuell planen wir die Feierstunden und Workshops für 2025.

Interessenten dürfen sich gerne bei uns melden um in den Interessenten-Verteiler aufgenommen zu werden, ganz eilige dürfen sich auch gern direkt über das Meldeportal anmelden.